ALBRECHT-BERBLINGER-GRUNDSCHULE

Aktuelles    Unsere Schule    Schulprofil    Aktivitäten    Links
 
 

 

  

 

 





Schulfest

Sport

Projekte

 

 

 

 

SCHULFESTST am 08.07.2011

 

SCHULFEST am 26.Juni 2009

Nach einer Woche emsigen Treibens in allen Ecken und Enden des Schulgebäudes und auch außerhalb konnte dem Gelingen unseres diesjährigen Schulfestes eigentlich nichts mehr im Wege stehen. Selbst der Wettergott hatte es gut mit uns gemeint. Pünktlich zum Beginn des Schulfestes machte sich strahlender Sonnenschein breit.
Eingeleitet wurden die Festlichkeiten durch einen Sirtakitanz, bei dem auch die Zuschauer zum Mitmachen animiert wurden. Anschließend kamen Liebhaber von rockiger Musik und Theater auf ihre Kosten. Fast siebzig Kinder führten das Mini – Musical „Alle Mäuse lernen lesen“ auf. Schließlich durfte sich das Publikum von afrikanischen Rhythmen und Gesängen verwöhnen lassen.
Verlockender Kaffeegeruch und ein leckeres Kuchenbuffet luden den ganzen Nachmittag zum Genießen, Schlemmen und gemütlichen Beisammensein, in und außerhalb des Schulgebäudes, ein.
Sorgfältig und mit viel Mühe vorbereitete Ausstellungen in den verschiedensten Klassenzimmern machten einen Streifzug durchs Schulhaus überaus lohnenswert. Interessierte durften in eine vielfältige Themenwelt eintauchen:

- Eine Reise in die Vergangenheit, in die Zeit der Ritter und sogar Steinzeitmenschen wurde ermöglicht.
- Wer durch Gesänge und Rhythmen mehr Appetit auf Afrika bekommen hatte,
wurde nicht enttäuscht: afrikanische Kleidung, Schmuck, Rasseln, Lehmhäuschen,… durften bestaunt werden.

- Die Möglichkeit unseren Planeten gedanklich zu verlassen, gab uns eine Ausstellung zum Thema Weltall. Die Chance ein Quiz zu lösen und das eigene Sternzeichen zu basteln wurde freudig und zahlreich wahrgenommen.
- Um wieder Bodenhaftung zu erlangen, waren die Ausstellungen zu unserer Stadt Ulm und zur Donau genau das Richtige. Viele interessante Dinge konnte man hier erfahren.
- Zur Abrundung des Ganzen war die Ausstellung zum Thema „Kreis“ empfehlenswert. Auf vielfältige, kreative Weise zeigten sich uns hier die unterschiedlichsten Kreise.
Kurzum es war ein gelungenes Fest!
Ein Dank gilt allen offensichtlich Beteiligten und allen fleißigen Händen im Hintergrund.
Hier geht es zu den Bildern.
 
 
 

 

     

 

 

   
Impressum  Disclaimer Startseite

Albrecht-Berblinger-Grundschule
Römerstraße 50
89077 Ulm

Tel. 0731/ 161-3519

 nach oben nach oben

 E-Mail an die Schule: berblinger-gs@ulm.de