ALBRECHT-BERBLINGER-GRUNDSCHULE

Aktuelles    Unsere Schule    Schulprofil    Aktivitäten    Links
 
 

 

  

 

 

Ganztagesschule in Wahlform

Leseförderung

Grünes
Klassenzimme
r

AG-Angebote

Klasse 2000

Motto des Monats

Schulfrucht-
programm


Begabten-
förderung

VKL

 

 

Klasse 2000

 
Seit dem Schulhalbjahr 2014 wird bei uns an der Schule das Präventionsprogramm "Klasse 2000" durchgeführt. Bisher nehmen die ersten, zweiten und dritten Klassen daran teil. Jedes Schuljahr wird eine weitere Klassenstufe dazukommen, bis alle Schüler unserer Schule an diesem Programm mitmachen.
"Klasse 2000" ist ein Programm das während der Schulstunden durchgeführt wird, und das Gesundheitsbewusstsein der Kinder fördern will. Zusätzlich kommt dreimal im Jahr eine Gesundheitsförderin in die Klassen. Bei uns ist das Frau Günther aus Söflingen. Sie war bereits da und die Kinder hatten viel Spaß mit ihr und der Figur "Klaro", die uns durch das Programm begleitet.
Wir bedanken uns ganz herzlich beim Lions-Club Ulm/Neu-Ulm, namentlich bei Herrn Prinz und beim Förderverin unserer Schule, die es durch ihre finanzielle Unterstützung möglich gemacht haben, dass die Erstklässler vom Schuljahr 2013/14 bis ans Ende ihrer Grundschulzeit beim Programm "Klasse 2000" mitmachen können.
Weitere Informationen zu "Klasse 2000" findet man unter www.klasse2000.de

Der Lionsclub Ulm/Neu-Ulm Alb-Donau e.V hat an die Schüler/innen einen Brief geschrieben.

Bitte hier klicken!

 

 

     

 

 

   
Impressum  Disclaimer Startseite

Albrecht-Berblinger-Grundschule
Römerstraße 50
89077 Ulm

Tel. 0731/ 161-3519

 nach oben nach oben

 E-Mail an die Schule: berblinger-gs@ulm.de