Pantomime und Pantomimin sein

Ganz ohne Worte Begriffe, Gegenstände, Tiere, Sportarten, Berufe und eigene Geschichten nur mit dem eigenen Körper, den Händen, Füßen, Armen, Beiden, dem Kopf und Gesicht darstellen. Die Zuschauer müssen genau hinsehen und dann raten.

Zuerst werden Aufwärmübungen erlernt damit die Körperteile beweglicher werden und eine gute Darstellung ermöglichen, denn alles will geduldig gelernt und geübt werden.
Das eigene Experimentieren kommt dabei nicht zu kurz und macht riesigen Spaß.

Nach dem Warmlaufen braucht es dann noch eine Geschichte, die im Pantomime Spiel stumm erzählt und zum Schluss noch gefilmt wird.

Am besten eignet sich eine Detektiv- oder von euch frei erfundene Kriminalgeschichte. Da darf es auch mal gruselig werden.

Zur Hilfe könnte auch eine große selbst gebaute Stabpuppe dienen.

Wer macht mit in der Pantomimen-Krimigeschichten-Bau-AG?

Es freut sich auf euch die Schauspielerin, Puppenbauerin und Filmemacherin Joni-Beth Brownlee,

der Kinder- und Jugendkunstschule kontiki vhulm